Schließen

Anziehende Technologie und Robotik-Lernlust

Denkanstöße bei Selbst[un]tätig am 08.10.20

Mit angepasstem Konzept hat am 08.10.20 von 16:00 bis 19:00 Uhr zum zweiten Mal Selbst[un]tätig stattgefunden. Harun Gökbulut von Magswitch hat mit seinem Vortrag „Magswitch – Technologie, die anzieht“ für den ersten Denkanstoß gesorgt. Darauf folgte Michael Kary von IBS mit „Robotik und Automatisierung lernen“. Neben der Vor-Ort-Teilnahme war es ebenso möglich, die Vorträge im Livestream mitzuverfolgen.

Im Vergleich zum ersten Selbst[un]tätig am 05.03.20 wurde das Konzept von einem Tages- zu Afterwork-Event angepasst. In dem Zuge wurde die Online-Teilnahmeoption ergänzt. Die Teilnehmenden konnten somit zwischen „live vor Ort“ und „online über den Stream“ wählen. Beide Optionen wurden genutzt. Für die Vor-Ort-Teilnehmer galten die gängigen Hygienevorschriften. Der Rahmen ist jedoch gleichgeblieben: Im Fokus von Selbst[un]tätig steht Lernen, Austauschen und Netzwerken rund um Automatisierung im Mittelstand. Nach der Begrüßung von Mischa Saisila – Geschäftsführer von IBS und einer kurzen Vorstellung der anwesenden und virtuellen Teilnehmer gaben die beiden Referenten Harun Gökbulut und Michael Kary interessante Denkanstöße.

Eine Collage mit Bildern von der Tagung Selbst[un]tätig.

Magswitch – Technologie, die anzieht

Unter dem Titel „Magswitch – Technologie, die anzieht“ stellte Harun Gökbulut die Funktionsweise ihrer entwickelten Magnetgreifer-Technologie sowie die Anwendungsgebiete und Einsatzbeispiele vor:

Robotik und Automatisierung lernen

Warum wir die Robotik-Lernlust nicht verlieren dürfen und wie wir sowohl persönlich als auch als Firma das Lernen im Alltag umsetzen können, zeigte Michael Kary in seinem Vortrag:

Im Anschluss an die Vorträge wurden Fragen aus dem Publikum beantwortet und Anregungen ausgetauscht. Für die Vor-Ort-Teilnehmer bestand dann die Möglichkeit, sich bei kleinen Snacks und Getränken mit den anderen Teilnehmern und Referenten zu vernetzen. Die Denkanstöße für das nächste Selbst[un]tätig sind bereits in Planung.

Möchten Sie über nächste Termine informiert werden?

Hier für Updates und nächste Termine eintragen!

Blog